Was Gründerinnen und Gründer so vorhaben


Womit möchten Sie sich selbständig machen?

Susanne S. - Ich möchte mich mit einem Nebengewerbe im Bereich  Naturpädagogik, Heilkräuter mit Beratung und Seminaren selbständig machen.

Sevenia - Ich habe ein Studium der Gesundheitspsychologie absolviert. Mit einer Gesundheits- und Ernährungsberatung möchte ich nebenberuflich tätig werden.

Astrid M. - Als Erzieherin, systematische Familienbetreuerin und Lifecoach ist mein Ziel mit Familien mit Kindern zu arbeiten.

Isabell Sch. - Meine Vorstellung ist mich als Beraterin im Bereich Kita's, Familien, Schulen und im Gesundheitsbereich niederzulassen.

Elisabeth - Ich habe in verschiedenen öffentlichen Institutionen in der Kommunikation und im Marketing gearbeitet. Mein Vorhaben ist als Dienstleisterin mit Pressearbeit und Projektmanagement tätig zu werden.

(Ergebnis einer spontanen Kurzumfrage bei Gründerinnen und Gründern im Webinar "Mein Ziel ist die Selbständigkeit" 02/2022)


Beispiele der Gründungsberatungen in den letzen Monaten

  • Eröffnung einer Uhrenwerkstatt.
  • Beratungsbüro für Projektmanagement
  • Fotographie und Druck sowie Bürotechnische Arbeiten
  • Online Stoffhandel mit DIY (Do-it-yourself) Anleitungen
  • Webdesign und Onlinemarketing Beratung und Erstellung
  • Eröffnung eines Frisiersalons für Damen und Herren
  • Import von Lebensmittel und Handel
  • Marketing, Unternehmensberatung, Werbetechnik
  • Reinigungsservice
  • Uhrmacherwerkstatt 
  • IT Consulting in der Sanitätsbranche
  • IT Service  Webdesign für KMU und Private
  • Eröffnung einer häuslichen Gemeinschaftspraxis

weiter >>>>